Markus Hammerer

Nach Abschluss des Sportgymnasiums Dornbirn-Schoren im Jahr 1992 und anschließender Erfüllung des Bundesheerdienstes absolvierte ich von 1993 – 1997 die vierjährige Physiotherapeutenausbildung an der Akademie für Physiotherapie Thim van der Laan in Landquart, Schweiz.

Berufliche Laufbahn:
1997 begann ich meine berufliche Laufbahn als Physiotherapeut im Medisport in Frastanz unter der Leitung von Dr. Bruno Renner. Nach 5 Jahren wechselte ich im Jahr 2001 in die Privatpraxis von Roberto Blok, wo ich bis Ende 2006 als selbständiger Physiotherapeut gearbeitet habe. Im Januar 2007 eröffneten mein Bruder Andreas und ich die gemeinsame Praxis HA 2 Raum für Physiotherapie in Dornbirn.

Fachliche Weiterbildungen:
> Sportphysiotherapeut
> Manuelle Therapie
> Wirbelsäulentherapie nach McKenzie
> Autonome Osteopathische Repositionstechnik 1
> KPM (klinisches Patientenmanagement)
> Fußballspezifisches Training nach Goolberg
> Viszerale Therapien
> Physioenergetik nach Raphael Van Assche

Zusätzliche Tätigkeiten:
> während der Ausbildung Masseur beim Fußballclub Admira Dornbirn
> Masseur/Physiotherapeut beim Eishockeyverein VEU Feldkirch
> Physiotherapeut beim EHC Lustenau
> von 2001-2016 Physiotherapeut bei der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft
> Schitrainer beim Schiclub Oberland

Hobbies:
Schifahren, Laufen, Rennrad fahren, Zeit in der Natur

Leitspruch:
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, die du nicht ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.