Dagmar Böhler

Berufliche Laufbahn:
Nach der AHS begann ich eine 4-jährige Ausbildung an der internationalen holländischen Akademie für Physiotherapie „Thim van der Laan“ in Landquart, Schweiz.

Von 1996-2003 war ich im Sanatorium Dr. Schenk in Schruns tätig, danach Teilzeit (Karenz) in der Physiotherapie Blok Roberto in Dornbirn und der Physiotherapie Pitz in Bregenz (2004-2007). Seit April 2007 bin ich bei HA 2 Raum für Physiotherapie.

Berufliche Weiterbildung:
> Lymphdrainagekurs nach Dr. Vodder, Walchsee in Tirol
> Einführung „Mobilisationskurs des Nervensystems“, Fortbildungszentrum Klagenfurt
> Sportphysiotherapie
> Maitland Concept Grundkurs und Refresherkurs, Klagenfurt
> Ganganalyse Gehen Verstehen GK1 und GK2 (nach Rancho Los Amigos), Klagenfurt
> Ausbildung Beckenboden-Kursleiterin nach dem Konzept von BeBO, Zürich
> Viszerale Therapie (Läsionskette Urogenitaltrakt – Hüfte/Wirbelsäule)
> Behandlung Tinnitus, Schwindel, Kiefergelenksproblemen, Zahnspange
> Neurorehabilitation bei Parkinson
> Faszienyoga

Zusätzliche Tätigkeiten:
> 1992-1996 Arbeiten im Schwimmclub Dornbirn (Kinder und Jugendliche)
> seit 1992 Leitung des Schwimmtrainings und Betreuung des Tri Team Dornbirn
> 1996/1997,1997/1998 Physiotherapeutische Betreuung der Jugendfußball-
mannschaft U16 bzw. U18 der Nationalmannschaft des Fürstentum Liechtensteins.

Hobbies:
Schwimmen und Schifahren